Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
FF Itzgrund - Welsberg
FF Itzgrund - Welsberg
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Feuerwehr / Freiwillige Feuerwehr / Baden-Württemberg / Rhein-Neckar-Kreis / FF Schwetzingen
 
Vorheriges Bild:
FF Schwetzingen  
 Nächstes Bild:
FF Sinsheim
 
FF Schwetzingen
Erweiterte Suche


FF Schwetzingen

  

FF Schwetzingen
FF Schwetzingen
FF Schwetzingen
FF Schwetzingen
FF Schwetzingen

 
FF Schwetzingen
Standort: Schwetzingen
Beschreibung: Brustabzeichen der Feuerwehr Schwetzingen.

Abgebildet ist das Feuerwehrsignet Baden-Württembergs; allerdings nicht mit dem Landeswappen, sondern mit dem Wappen der Grossen Kreisstadt Schwetzingen.

Als in den 1990er-Jahren die neue Euro-Schutzkleidung in Baden-Württemberg eingeführt wurde, waren noch keine Rückenbeschriftungen mit Ortsnamen auf der Einsatzjacke zulässig.
Stattdessen gab es eine Verwaltungsvorschrift, daß Ortskennzeichen auf der rechten Brusttasche zu tragen sind.
Größtenteils wurden dafür die regulären Ärmelabzeichen verwendet. Es gab aber auch eine Reihe von eigens für diesen Zweck beschafften Sonderabzeichen wie dieses der Feuerwehr Schwetzingen.

Abzeichen aus der Sammlung von Jochen Munz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keines
Fahrzeugtyp: Ärmelabzeichen
Fahrgestell:  
Auf-/Ausbauhersteller:  
Baujahr:  
Aufnahmedatum: 2012  
Hits: 2931
Downloads: 2
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 195.0 KB
Hinzugefügt von: Coordinator        am:  29.05.2012 01:51
Urheber: J.Munz

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
FF Schwetzingen  
 Nächstes Bild:
FF Sinsheim
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: FF Schwetzingen (Kommentare)