Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
[außer Dienst] Florian Ludwigshafen 01/56-01
[außer Dienst] Florian Ludwigshafen 01/56-01
Kommentare: 0
Patrick
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Feuerwehr / Freiwillige Feuerwehr / Baden-Württemberg / Rhein-Neckar-Kreis / FF Altlußheim alt
 
Vorheriges Bild:
FF Altlußheim  
 Nächstes Bild:
FF Angelbachtal
 
FF Altlußheim alt
Erweiterte Suche


FF Altlußheim alt

  

FF Altlußheim
FF Altlußheim
FF Altlußheim alt
   

 
FF Altlußheim alt
Standort: Altlußheim
Beschreibung: Ärmelabzeichen der FF Altlußheim in rot.

Ältere Ausführung mit dem Wappen der Gemeinde Altlußheim, bei der der Löwe noch in weißer Farbe dargestellt ist.

In Altlußheim werden bei der Feuerwehr schon lange Abzeichen mit Ortswappen getragen.
Diese Ausführung stammt vermutlich aus den 60er-Jahren, noch vor der Gemeindereform.
Eine alte, ovale Ausführung ohne Wappen - wie früher in Baden-Württemberg üblich - ist bei der FF Altlußheim weder vorhanden noch bekannt und wurde wohl nie so getragen.

Altlußheim gehörte bis Ende 1972 dem ehemaligen Landkreis Mannheim an.

Abzeichen aus der Sammlung von Jochen Munz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keines
Fahrzeugtyp: Ärmelabzeichen
Fahrgestell:  
Auf-/Ausbauhersteller:  
Baujahr:  
Aufnahmedatum: 2011  
Hits: 1896
Downloads: 0
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 241.0 KB
Hinzugefügt von: Coordinator        am:  12.11.2011 14:44
Urheber: J.Munz

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
FF Altlußheim  
 Nächstes Bild:
FF Angelbachtal
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: FF Altlußheim alt (Kommentare)