Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Wiesbaden 22/43
Florian Wiesbaden 22/43
Kommentare: 0
Alex112
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Landkreis-Abzeichen / Sachsen-Anhalt / Ehemaliger Landkreis Wanzleben
 
Vorheriges Bild:
Ehemaliger Landkreis Schönebeck, RD  
 Nächstes Bild:
Ehemaliger Landkreis Weißenfels
 
Ehemaliger Landkreis Wanzleben
Erweiterte Suche


Ehemaliger Landkreis Wanzleben

  


 
Ehemaliger Landkreis Wanzleben
Standort: Landkreis Wanzleben
Beschreibung: Ärmelabzeichen der Feuerwehr Bördekreis Wanzleben in rot auf blauem Stoff.

Gewebte Ausführung mit Wappen der ehemaligen Kreisstadt Wanzleben.

Der Landkreis bestand bis 1994, als er mit dem ehemaligen Landkreis Oschersleben zum neuen Bördekreis zusammengeschlossen wurde.

Bemerkenswert ist bei diesem Abzeichen, daß es in Form und Ausführung stark an das Abzeichen der FF Wanzleben angelehnt ist und vermutlich auch gleichzeitig beschafft wurde.
Da der Lkr. Wanzleben offensichtlich kein Kreiswappen führte, wurde das Wappen der Kreisstadt verwendet.
Auch der Namenszusatz "Bördekreis" Wanzleben war sicher nicht ganz offiziell, sondern wohl eher umgangsprachlich in Verwendung bezüglich der Lage in der Magdeburger Börde.
Einen Bördekreis gibt es offiziell erst seit 1994 (nach Auflösung des Lkr. Wanzleben).

Abzeichen aus der Sammlung von Jochen Munz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keines
Fahrzeugtyp: Ärmelabzeichen
Fahrgestell:  
Auf-/Ausbauhersteller:  
Baujahr:  
Aufnahmedatum: 2012  
Hits: 3559
Downloads: 0
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 240.5 KB
Hinzugefügt von: Coordinator        am:  02.01.2012 21:04
Urheber: J.Munz

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Ehemaliger Landkreis Schönebeck, RD  
 Nächstes Bild:
Ehemaliger Landkreis Weißenfels
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: Ehemaliger Landkreis Wanzleben (Kommentare)