Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
LM-D 817
LM-D 817
Kommentare: 0
Matze
 
 
Home / Feuerwehr / Berlin / [außer Dienst] B-2349
 
Vorheriges Bild:
[außer Dienst] B-2290  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] B-2349
 
[außer Dienst] B-2349
Erweiterte Suche


[außer Dienst] B-2349

  

[außer Dienst] B-2349
[außer Dienst] B-2349
     

 
[außer Dienst] B-2349
Standort: Berlin
Beschreibung: Drehleiter mit 18 m Steighöhe der Feuerwehr Berlin (DL 18 )

Hersteller: Magirus-Deutz
TYP: F 90 M 6
Leiteraufbau: Magirus
Kennzeichen oder
Funkrufname:
IS-Exponat, o. AKZ
Fahrzeugtyp: Drehleiter
Fahrgestell: Magirus Deutz
Auf-/Ausbauhersteller: unbekannt/sonstige
Baujahr: 1980
Aufnahmedatum: Juni 1980
Hits: 8865
Downloads: 8
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 238.6 KB
Hinzugefügt von: Norbert Bach        am:  30.12.2010 18:24
Urheber: Norbert Bach
Schlüsselwörter: DL18, Drehleiter, 18m, MD, Magirus-Deutz, F, 90, M, 6, Exponat, IS80, Interschutz

Autor: Kommentar:
magirusfw
Member

Registriert seit: 18.03.2007
Kommentare: 4
DL18

Die BF Berlin beschaffte nur dieses eine Exemplar. Sie war in Berlin ein Einzelstück. Nach Ausmusterung kam sie in die Nähe von Würzburg
01.01.2011 22:47 Offline magirusfw
firemansam
Member

Registriert seit: 15.03.2008
Kommentare: 14
Kennzeichen

falls diese DL tatsächlich ein Einzelstück war, lautete das Kennzeichen B-2349.Sie stand auf der Wache Moabit und wurde von den Feuerwehrmännern liebevoll "Matchbox-Leiter" genannt. Alarmiert wurde diese Drehleiter als Sonderfahrzeug, sie gehörte nicht zum Löschzug. Ihr Einsatzgebiet waren vor allem enge Höhen und schmale Einfahrten.

Quelle: Berlin und seine Feuerwehren
Detlef Machmüller
02.01.2011 13:03 Offline firemansam k-u.nob at gmx.de
Norbert Bach
Member

Registriert seit: 31.01.2007
Kommentare: 7
Einzelstück

Auf dem Stand von Magirus während der IS 80 bekam man die Auskunft, dass die BF Berlin die Anschaffung von 15-20 dieser Leitern plane. Sollte es sich um ein Unikat gehandelt haben, war es u.U. ein Probelauf !?
02.01.2011 17:52 Offline Norbert Bach
FireFox
Member

Registriert seit: 04.06.2008
Kommentare: 5
Meines

Wissens nach war das Fahrzeug später bei der Feuerwehr Zell am Main? in Bayern im Einsatzdienst.
Laut "Berliner Feuerwehrfahrzeuge von 1960 bis heute" von H.J. Schierz war das Fahrzeug in Berlin ein Einzelstück
02.01.2011 21:01 Offline FireFox



Vorheriges Bild:
[außer Dienst] B-2290  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] B-2349
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2020   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] B-2349 (Kommentare)