Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Daimler Germersheim 65
Florian Daimler Germersheim 65
Kommentare: 0
Ritter-Fahrzeugbau
 
 
Home / Feuerwehr / Baden-Württemberg / Landkreis Karlsruhe / Karlsbad / [außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
 
Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/41-01  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
 
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
Erweiterte Suche


[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59

  

[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
   

 
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
Standort: Karlsbad - Langensteinbach
Beschreibung: Gerätewagen GW - 2 (in der Norm Vorläufer des RW 2), Mercedes Benz LAF 1113, Aufbau Bachert, Standort zur Zeit der Aufnahme Karlsbad - Langensteinbach.
Dieses wunderschöne Fahrzeug mit Vorbauseilwinde war zum Zeitpunkt der Aufnahme von einer anderen Feuerwehr übernommen worden - der entfernte Türschriftzug ist deutlich zu erkennen. Der Zeitpunkt der Ausmusterung in Karlsbad und der Verbleib ist mir unbekannt. Die Ausführung - schon hohe Scheibe, aber noch zwei Scheibenwischer, deutet auf ein Baujahr um 1968 hin. In \"Fahrzeuge der Feuerwehr\", Band 3, S. 92, ist das Fahrzeug mit der Türbeschriftung \"Freiw. Feuerwehr Karlsbad\" und Wappen zu sehen.

Eine Besonderheit ist bei diesem Fahrzeug auch die umgebaute Schlauchhaspel mit zwei Pulverlöschern P 50, um bei Einsätzen eben technischer Hilfeleistung bei Ersteintreffen auch Brandbekämpfung durchführen zu können.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
KA-L 1820
Fahrzeugtyp: Gerätewagen
Fahrgestell: Mercedes Benz
Auf-/Ausbauhersteller: Bachert
Baujahr: 1988
Aufnahmedatum: Mai 1988
Hits: 6208
Downloads: 9
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 234.2 KB
Hinzugefügt von: ostermannkl        am:  01.12.2007 09:58
Urheber: Karl - Ludwig Ostermann

Autor: Kommentar:
Matze
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 23
Nicht sicher

aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das das schöne Teil erst 2006 2007 a.D. ging!?!?
01.12.2007 10:07 Offline Matze matze at sos-pictures.de http://www.sos-pictures.de 453733617
ostermannkl
Member

Registriert seit: 27.06.2007
Kommentare: 1
GW - Oel

nach nun vorliegenden Informationen wurde das Fahrzeug als GW - Oel von der Landesfeuerwehrschule Bruchsal beschafft und lief dort als BR - 40. Näheres zum Verkauf aus Karlsbad gibt es auf der homepage der Gemeinde Karlsbad unter: home / aktuelle Informationen / Ausschreibungen
01.12.2007 11:58 Offline ostermannkl karlludwig.ostermann at freenet.de



Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/41-01  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] Florian Karlsbad 01/59 (Kommentare)