Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
FF Meisenheim
FF Meisenheim
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Feuerwehr / Baden-Württemberg / Rhein-Neckar-Kreis / Sinsheim / Florian Sinsheim 11/41
 
Vorheriges Bild:
Florian Sinsheim 11/41  
 Nächstes Bild:
Florian Sinsheim 12/41
 
Florian Sinsheim 11/41
Erweiterte Suche


Florian Sinsheim 11/41

  

Florian Sinsheim 11/41
Florian Sinsheim 11/41
Florian Sinsheim 11/41
Florian Sinsheim 11/41
 

 
Florian Sinsheim 11/41
Standort: Sinsheim Abt. Steinsfurt
Beschreibung: LF 8/5 der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Steinsfurt. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein nachträglich Umgebautes LF8 welches auf einem Mercedes Benz 608D Fahrgestell aufgebaut ist. Der Aufbau kommt von der Firma Metz. Der Umbau wurde Ende 2001 von der Firma Thoma durchgeführt. Hierbei wurde die Tragkraftspritze aus dem Heck entfernt und ein 500l Wassertank eingesetzt der über ein Saugschlauch unter dem Fahrzeug mit der Vorbaupumpe verbunden ist. Die zwei Schlauchhaspeln wurden durch 4 Tragekörbe ersetzt. Wodurch viel Platz gewonnen werden konnte. Nun war Platz für eine Schnellangriffseinrichtung mit 50m Hochdruckschlauch, die wiederum mit der Vorbaupumpe des Fahrzeugs verbunden ist. Außerdem wurde ein Schubfach für den Hilfeleistungssatz eingebaut.

Fahrgestell: Mercedes-Benz 608D
Nutzleistung: 63kW ( 85PS )
Aufbau: Firma Metz, Umbau: Firma Thoma
Besatzung: Gruppe 1/8
Sonderbeladung: Weber Hydraulik Schere ( S90 ) und Spreizer ( SP30 ), 500l Wassertank, Schnellangriffseinrichtung 50m mit Pistolen Strahlrohr

(Quelle: Homepage Feuerwehr Steinsfurt)
Kennzeichen oder
Funkrufname:
HD-XX 231
Fahrzeugtyp: Löschfahrzeug
Fahrgestell: Mercedes Benz
Auf-/Ausbauhersteller: Metz
Baujahr: 1983
Aufnahmedatum: April 2007
Hits: 2562
Downloads: 3
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 237.8 KB
Hinzugefügt von: Patrick        am:  28.05.2007 14:00
Urheber: Patrick Föhner

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 400D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/10
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 30.04.2007 12:30:39
Brennweite: 40mm

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Florian Sinsheim 11/41  
 Nächstes Bild:
Florian Sinsheim 12/41
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: Florian Sinsheim 11/41 (Kommentare)