Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Mannheim 21/33-01
Florian Mannheim 21/33-01
Kommentare: 0
Matze
 
 
Home / Feuerwehr / Baden-Württemberg / Rhein-Neckar-Kreis / Schwetzingen / [außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
 
Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
 
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
Erweiterte Suche


[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33

  

[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
     

 
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
Standort: Feuerwehr Schwetzingen
Beschreibung: DLK 23/12 auf Mercedes 1313 Fahrgestell mit hydraulicher Steuerung..
Das Kurzhauberfahrgestell hat die damals bei Drehleitern häufig verwendete Staffelkabine.
Schön zu sehen ist auch die Bedienung der Leiterfunktionen über Hebel am Drehgestell. Beim Drehen der Leiter musste der Maschinist immer um das Fahrzeug herumlaufen.
Einen Bedienstand zum Sitzen wie es heute üblich ist hatte diese Leiter noch nicht.

Die DLK wurde 1997 an die BF Papa (Ungarn) verschenkt. Dort ist sie immer noch als DL 23-12 im Einsatz.

Im Hintergrund der Aufnahme sieht man den GW-Licht aus Sinsheim auf Unimog 404 Fahrgestell.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
MA-A 8929
Fahrzeugtyp: Drehleiter mit Korb
Fahrgestell: Mercedes Benz
Auf-/Ausbauhersteller: Metz
Baujahr: 1972
Aufnahmedatum: Juni 1991
Hits: 3102
Downloads: 6
Bewertung: 10.00(1 Stimme(n))
Dateigröße: 228.9 KB
Hinzugefügt von: Michel        am:  25.05.2007 11:55
Urheber: Michael Zumkeller

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Schwetzingen 33
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] Florian Schwetzingen 33 (Kommentare)