Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
FF Langenbrettach
FF Langenbrettach
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Feuerwehr / Baden-Württemberg / Mannheim / Werkfeuerwehr SCA / [außer Dienst] Florian PWA 23-01
 
Vorheriges Bild:
Florian SCA AB-Pumpe  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian SCA 43
 
[außer Dienst] Florian PWA 23-01
Erweiterte Suche


[außer Dienst] Florian PWA 23-01

  


 
[außer Dienst] Florian PWA 23-01
Standort: WF PWA
Beschreibung: TLF 16-25 der PWA (Papierfabrik Waldhof) Mannheim. Fabrik heißt nun SCA.

Das TLF 16-25 ging 1966 bei der BF Mannheim in Dienst. (damals interne Bezeichnung TLF 16-3. Nach der Ausmusterung bei der Firma SCA ging es an einen privaten Sammler am Niederrhein.

Die BF Mannheim besaß 6 dieser TLF, die speziell für die Feuerwehr Mannheim angefertigt worden sind. Die TLF gingen von 1958 - 1969 in Dienst.
Sie hatten keinen festen Tank sondern Gummiblasen eingebaut. Vor der Hinterachse saßen \"Splitstreuer\" als Anfahrthilfe im Winter oder schwierigem Gelände. In der Mannschaftskabine hatten 10 Personen Platz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
MA-06540
Fahrzeugtyp: Tanklöschfahrzeug
Fahrgestell: Mercedes Benz
Auf-/Ausbauhersteller: Bachert
Baujahr: 1966
Aufnahmedatum:   unbekannt
Hits: 3447
Downloads: 13
Bewertung: 9.50(2 Stimme(n))
Dateigröße: 247.8 KB
Hinzugefügt von: Matze        am:  02.01.2007 17:01
Urheber: Matthias Wolf


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Florian SCA AB-Pumpe  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian SCA 43
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] Florian PWA 23-01 (Kommentare)