Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
BF Saarbrücken
BF Saarbrücken
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Feuerwehr / Saarland / Landkeis Saarlouis / Saarlouis / Florian Saarlouis 01/51 a.D.
 
Vorheriges Bild:
Florian Saarlouis 01/51 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
 
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Erweiterte Suche


Florian Saarlouis 01/51 a.D.

  

Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
   

 
Florian Saarlouis 01/51 a.D.
Standort: FF Saarlouis
Beschreibung: Rüstkranwagen (RKW 7) der Feuerwehr Saarlouis.

Fahrgestell: Magirus S 6000 F
Aufbau: Magirus
Leistung: 130 PS


Ausstattung:
  • Kran 7 t Hubkraft


    Fahrzeughistorie:
    Im Jahr 1952 wurder der Feuerwehr Saarlouis von der Regierung des damals noch autonomen Saarlandes dieser Rüstkranwagen (RKW 7) zugewiesen. Als Fahrgestell diente ein Magirus-Deutz S 6000 F. Dieses Modell soll nur zwei Jahre lang produziert worden sein, bis sein Nachfolger S 6500 auf den Markt kam. Auf diesem Fahrgestell sollen nur 5 RKW gebaut worden sein. Der Prototyp wurde nach Madagaskar verkauft, die anderen vier Fahrzeug gingen nach Deutschland zu den Feuerwehren Mönchengladbach, Saarbrücken (später Völklingen), Neunkirchen und Saarlouis.
    Das Fahrzeug wurde nach 41 Dienstjahren ausrangiert und von einem Privatsammler gekauft.
  • Kennzeichen oder
    Funkrufname:
    SLS-2200
    Fahrzeugtyp: Rüstwagen
    Fahrgestell: Magirus Deutz
    Auf-/Ausbauhersteller: Magirus
    Baujahr: 1952
    Aufnahmedatum:   1987
    Hits: 1876
    Downloads: 1
    Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
    Dateigröße: 245.7 KB
    Hinzugefügt von: Matze        am:  06.01.2018 18:29
    Urheber: Wolf / Fritsche

    Autor: Kommentar:
    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



    Vorheriges Bild:
    Florian Saarlouis 01/51 a.D.  
     Nächstes Bild:
    Florian Saarlouis 01/51 a.D.
     
     
     
     
     
     

    Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

    RSS Feed: Florian Saarlouis 01/51 a.D. (Kommentare)