Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Mühltal 01/41-01
Florian Mühltal 01/41-01
Kommentare: 0
Nils112
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Feuerwehr / Freiwillige Feuerwehr / Bayern / Coburg / FF Coburg - Löbelstein
 
Vorheriges Bild:
FF Coburg - Löbelstein  
 Nächstes Bild:
FF Coburg - Lützelbuch
 
FF Coburg - Löbelstein
Erweiterte Suche


FF Coburg - Löbelstein

  

FF Coburg - Löbelstein
FF Coburg - Löbelstein
     

 
FF Coburg - Löbelstein
Standort: Coburg-Löbelstein
Beschreibung: Ärmelabzeichen der FF Coburg-Löbelstein in silber auf rotem Stoff.

Ältere Ausführung mit der alten Form des Coburger Stadtwappens.

Die Abzeichen mit dem alten Wappen werden heute noch vereinzelt getragen, allerdings nur auf dem dunklen Stoff.
Diese Ausführung auf rotem Stoff wird so nicht mehr verwendet.

Löbelstein war bereits im 19.Jahrhundert zu Seidmannsdorf eingemeindet worden und wurde 1972 mit diesem Ort gemeinsam in die Stadt Coburg eingegliedert.

In Seidmannsdorf gibt es keine Feuerwehr (mehr ?), so daß dieser Bereich von der FF Löbelstein mit betreut wird.

Abzeichen aus der Sammlung von Jochen Munz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keines
Fahrzeugtyp: Ärmelabzeichen
Fahrgestell:  
Auf-/Ausbauhersteller:  
Baujahr:  
Aufnahmedatum: 2011  
Hits: 2415
Downloads: 0
Bewertung: 9.00(1 Stimme(n))
Dateigröße: 243.2 KB
Hinzugefügt von: Coordinator        am:  04.12.2011 02:33
Urheber: J.Munz


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
FF Coburg - Löbelstein  
 Nächstes Bild:
FF Coburg - Lützelbuch
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: FF Coburg - Löbelstein (Kommentare)