Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Dinkelsbühl 40-01
Florian Dinkelsbühl 40-01
Kommentare: 0
Matze
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Feuerwehr / Freiwillige Feuerwehr / Rheinland-Pfalz / Stadtkreise / FF Neustadt a.d.Haardt alt
 
Vorheriges Bild:
FF Mainz - Laubenheim  
 Nächstes Bild:
FF Neustadt a.d.W.
 
FF Neustadt a.d.Haardt alt
Erweiterte Suche


FF Neustadt a.d.Haardt  alt

  

FF Neustadt a.d.W.
FF Neustadt a.d.W.
FF Neustadt a.d.W.
FF Neustadt a.d.W.
FF Neustadt a.d.W.
FF Neustadt a.d.W.  Musikzug
FF Neustadt a.d.W.  alt
FF Neustadt a.d.Haardt  alt
   

 
FF Neustadt a.d.Haardt alt
Standort: Neustadt a.d.W.
Beschreibung: Ärmelabzeichen der FF Neustadt an der Haardt in alter Form Rheinland-Pfalz in rot/silber.

Hier handelt es sich um ein sehr altes Stück, denn "Neustadt an Haardt" wurde bereits 1950 in "Neustadt an der Weinstrasse" umbenannt.

Was auch belegt, daß diese Form der Ärmelabzeichen-Garnituren (Ortsname / Signet) schon bald nach Bildung des Landes Rheinland-Pfalz (1946) eingeführt wurde.

Früher wurde in Rheinland-Pfalz das Feuerwehr-Signet des Landes (Helm / Strahlrohr / Fackeln) zusammen mit dem jeweiligen Ortsnamen-Schriftzug getragen.
Eine Aufschrift "Freiwillige Feuerwehr" oder "Berufsfeuerwehr" war nicht üblich.

Abzeichen aus der Sammlung von Jochen Munz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keines
Fahrzeugtyp: Ärmelabzeichen
Fahrgestell:  
Auf-/Ausbauhersteller:  
Baujahr:  
Aufnahmedatum: 2011  
Hits: 2591
Downloads: 0
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 229.0 KB
Hinzugefügt von: Coordinator        am:  19.06.2011 04:22
Urheber: J.Munz

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
FF Mainz - Laubenheim  
 Nächstes Bild:
FF Neustadt a.d.W.
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: FF Neustadt a.d.Haardt  alt (Kommentare)