Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Viernheim 01/64-01
Florian Viernheim 01/64-01
Kommentare: 0
Matze
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Feuerwehr / Berufsfeuerwehr / BF Ludwigshafen am Rhein alt
 
Vorheriges Bild:
BF Ludwigshafen am Rhein  
 Nächstes Bild:
BF Ludwigshafen am Rhein Leitstelle
 
BF Ludwigshafen am Rhein alt
Erweiterte Suche


BF Ludwigshafen am Rhein alt

  

BF Ludwigshafen am Rhein
BF Ludwigshafen am Rhein
BF Ludwigshafen am Rhein
BF Ludwigshafen am Rhein
BF Ludwigshafen am Rhein alt
BF Ludwigshafen am Rhein Leitstelle
       

 
BF Ludwigshafen am Rhein alt
Standort: Ludwigshafen a.Rh.
Beschreibung: Ärmelabzeichen der BF Ludwigshafen in alter Ausführung Rheinland-Pfalz in gold.

Früher wurde in Rheinland-Pfalz das Feuerwehr-Signet des Landes (Helm / Strahlrohr/ Fackeln) zusammen mit dem jeweiligen Ortsnamen-Schriftzug getragen.

Eine Aufschrift "Freiwillige Feuerwehr" oder "Berufsfeuerwehr" war nicht üblich.

Goldene Abzeichen waren selten und wurden nur von höheren Dienstgraden getragen.

Diese Abzeichen-Garnituren wurden wohl schon vor Gründung der Bundesrepublik (1949) verwendet, denn Rheinland-Pfalz gibt es seit 1946.

Etwa Ende der 60er / Anfang der 70er-Jahre wurde diese Form von den neuen Abzeichen mit Landeswappen abgelöst.

Abzeichen aus der Sammlung von Jochen Munz.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keines
Fahrzeugtyp: Ärmelabzeichen
Fahrgestell:  
Auf-/Ausbauhersteller:  
Baujahr:  
Aufnahmedatum: 2011  
Hits: 3891
Downloads: 0
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 247.2 KB
Hinzugefügt von: Coordinator        am:  14.04.2011 03:45
Urheber: J.Munz

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
BF Ludwigshafen am Rhein  
 Nächstes Bild:
BF Ludwigshafen am Rhein Leitstelle
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: BF Ludwigshafen am Rhein alt (Kommentare)