Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Merck 32/70-01
Florian Merck 32/70-01
Kommentare: 0
firemansam
 
 
Home / Feuerwehr / Rheinland-Pfalz / Kaiserslautern / [außer Dienst] Florian Kaiser 01/57-01
 
Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Kaiser 01/51-01  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Kaiser 01/65-01
 
[außer Dienst] Florian Kaiser 01/57-01
Erweiterte Suche


[außer Dienst] Florian Kaiser 01/57-01

  


 
[außer Dienst] Florian Kaiser 01/57-01
Standort: BF Kaiserslautern FW
Beschreibung: Gerätewagen-Wasser der BF Kaiserslautern (GW-W)

Fahrgestell: Merkur 125 A

Der GW-W war ein ehem. Fahrzeug der Bundespost.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
KL-235
Fahrzeugtyp: Gerätewagen
Fahrgestell: Magirus Deutz
Auf-/Ausbauhersteller: unbekannt/sonstige
Baujahr: unbekannt
Aufnahmedatum:   1984
Hits: 3608
Downloads: 13
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 241.9 KB
Hinzugefügt von: Norbert Bach        am:  21.11.2010 18:04
Urheber: Norbert Bach

Autor: Kommentar:
Flo-MA
Member

Registriert seit: 01.02.2007
Kommentare: 5
Verbleib

Das Fahrzeug steht seit Jahren auf einem Privatgrundstück in Neuhofen und rostet vor sich hin...
21.11.2010 22:25 Offline Flo-MA
MontyParker
Member

Registriert seit: 31.12.2007
Kommentare: 20
Wie kann man nur ??

@Flo-MA ich kanns nicht verstehen so ein schöner Rundhauber und dann rostet er vor sich hin ?? Traurig geht die Welt zu grunde und ein stück Geschichte geht auch noch Kaputt, sowas muß doch echt nicht sein, Schade um solch einen schönen Oldtimer
22.11.2010 09:27 Offline MontyParker FeuerwehrDragon at aol.com
Norbert Bach
Member

Registriert seit: 31.01.2007
Kommentare: 7
Re: Wie kann man nur

Rundhauber waren in ihrer Zeit Allerweltsautos. Gerade bei der Post, von der dieses Wagen stammt, fuhren Hunderte im Paketzubringerdienst. Kult wurden diese Fahrzeuge erst als sie selten wurden.
22.11.2010 18:34 Offline Norbert Bach
websti
Member

Registriert seit: 28.12.2006
Kommentare: 4
wirklich Paketzubringer ?

Denn in einer Allradversion ist mir jetzt ehrlich gesagt keiner bekannt. Und in der Standardpublikation von Herrn Hartung auch so nicht zu finden.
Ich könnte mir eher eine Herkunft aus dem FM-Dienst vorstellen. Hier wurden ähnliche Koffer verwendet und man findet öfters Fahrzeuge mit Allradantrieb.
Wäre Interessant über die Herkunft mehr zu erfahren.
22.11.2010 19:58 Offline websti



Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Kaiser 01/51-01  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Kaiser 01/65-01
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] Florian Kaiser 01/57-01 (Kommentare)