Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
FF Thale - Neinstedt
FF Thale - Neinstedt
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Feuerwehr / Baden-Württemberg / Heidelberg / [außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
 
Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/51  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
 
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
Erweiterte Suche


[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74

  

[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
     

 
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
Standort: FF Ziegelhausen
Beschreibung: Ehemaliger FÜKW der FF Heidelberg Ziegelhausen. Nun genutzt als MZF.

Der Führungskraftwagen (kurz: FüKW) war ein genormtes
Führungsfahrzeug des Katastrophenschutzes.
Es handelte sich um ein dem Einsatzleitwagen 1 ähnliches
Fahrzeug, das jedoch mit einer umfangreicheren Kommunikationstechnik ausgestattet war. Dazu gehörten
zwei festeingebaute 4m-Funkgeräte, sowie ein festeingebautes 2m-Funkgerät (BOS-Funk), die alle auch über einen am Fahrzeug
montierten Funkmast betrieben werden konnten. FüKWs sind als Führungsfahrzeuge der Technischen Einsatzleitungen,
Schnelleinsatzgruppen, Gefahrstoffzügen, Fernmeldezügen und anderen taktischen Katastrophenschutzeinheiten noch weit
verbreitet.

Das hier abgebildete Fahrzeug wurde als Messwagen umgerüstet
und bis 2008 als solches verwendet. Das Fahrzeug wurde dann von der Feuerwehr HD übernommen und wird als MZF (Mehrzweckfahrzeug) verwendet.

Quelle: HP der FF Ziegelhausen

Das Fahrzeug ist seit Ende 2013 außer Dienst und wurde durch den 01/19-03 ersetzt.
Kennzeichen oder
Funkrufname:
HD-S 2119
Fahrzeugtyp: Gerätewagen
Fahrgestell: Volkswagen
Auf-/Ausbauhersteller: unbekannt/sonstige
Baujahr: 1985
Aufnahmedatum: April 2010
Hits: 2938
Downloads: 1
Bewertung: 9.50(2 Stimme(n))
Dateigröße: 238.3 KB
Hinzugefügt von: Matze        am:  14.05.2010 07:56
Urheber: Matthias Wolf


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/51  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] Florian Heidelberg 11/74 (Kommentare)