Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Landau 03/48
Florian Landau 03/48
Kommentare: 2
Michael Bumb
 
 
Home / Ärmelabzeichen / Wappen / Feuerwehr / Berufsfeuerwehr / BF Heilbronn
 
Vorheriges Bild:
BF Heidelberg  
 Nächstes Bild:
BF Heilbronn
 
BF Heilbronn
Erweiterte Suche


BF Heilbronn

  

BF Heilbronn
BF Heilbronn
BF Heilbronn
BF Heilbronn
BF Heilbronn

 
BF Heilbronn
Standort: Hauptfeuerwache Heilbronn
Beschreibung: Ärmelabzeichen der BF Heilbronn
Kennzeichen oder
Funkrufname:
keins
Fahrzeugtyp: sonstiges Feuerwehrfahrzeug
Fahrgestell: unbekannt/sonstige
Auf-/Ausbauhersteller: unbekannt/sonstige
Baujahr: unbekannt
Aufnahmedatum:   2010
Hits: 3537
Downloads: 1
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 212.7 KB
Hinzugefügt von: Gast        am:  09.03.2010 20:41
Urheber: James Daseking

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon DIGITAL IXUS 800 IS
Belichtungszeit: 1/20 sec(s)
Blende: F/2.8
Aufnahmedatum: 05.03.2010 19:03:46
Brennweite: 5.8mm

Autor: Kommentar:
Coordinator
Administrator

Registriert seit: 19.04.2010
Kommentare: 1
Abzeichen Heilbronn

Hallo,

also nach meinen Erkenntnissen werden die Heilbronner Abzeichen von der BF in rot, silber u. gold getragen und von der FF in rot u. silber.
Es gab früher auch mal ein BF-Abz. in rot mit Silberkordel außenrum (60er-Jahre).
Die habe ich alle selbst in der Sammlung u. wurden vermutlich von einer ortsansässigen Heilbronner Firma gefertigt.

Das Abz. auf dem Bild kommt von einer Stickerei in NRW, die zwar tatsächlich auch Wehren in BWÜ beliefert. Leider kamen von dort jedoch offensichtlich auch schon Fälschungen wie z.B. Berliner Feuerwehr in gold.

Vielleicht ist dieses Abz. einfach ein Fehlstick (wegen der verdrehten Farben) u. wird von der BF HN an Sammler weitergegeben ?

Gruß
01.05.2010 10:53 Offline Coordinator
Goldstein05
Gast
Ärmelabzeichen HN

Also so kann ich mir das gut vorstellen daß es ein Fehlstick war u. auch die farbe rosa wo ich noch habe
ist bestimmt ein Fehlstick.Aber was sollst ist trotzdem
ein schönes Abzeichen.
01.05.2010 15:40  



Vorheriges Bild:
BF Heidelberg  
 Nächstes Bild:
BF Heilbronn
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: BF Heilbronn (Kommentare)