Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
FF Nidderau (allgemein)
FF Nidderau (allgemein)
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Rettungsdienst / Baden-Württemberg / KFZ-Kennzeichen HD (Heidelberg) / HD-xx
 
Vorheriges Bild:
HD-xx  
 Nächstes Bild:
HD-ZS 34
 
HD-xx
Erweiterte Suche


HD-xx

  

HD-xx
HD-xx
HD-xx
   

 
HD-xx
Standort: Heidelberg
Beschreibung: Notarztwagen auf Basis eines Citroen Typ H.

Ausbau: Fa. Miesen Bonn
Leistung: 40 PS
Erstzulasung: 27.06.1965

Es handelt sich um den Ersten \"NAW\" im Landkreis !

Im Gegensatz zu den vor 1965 eingesetzten \"Sankas\", die nur für den Transport der Patienten ins Krankenhaus gedacht waren, bot dieses Fahrzeug auch die Möglichkeit einer Erstversorgung an der Einsatzstelle.

Das Fahrzeug war eine Schenkung eines Industrieunternehmers.
Es war auf Prof. Eberhard Gögler (dem Ideengeber des Rendevouz-Systems) persönlich zugelassen.

Die Arzttasche war ein Geschenk der Bundeswehr. Verbrauchsmaterial aus den Kliniken.
Gewartet wurde das Fahrzeug bei der Polizei.

Heute ist das Fahrzeug im Besitz der DRK Kreisverbandes HD /RN. Es ist noch im Originalzustand!
Kennzeichen oder
Funkrufname:
HD-10
Fahrzeugtyp: Notarztwagen
Fahrgestell: Citroën
Auf-/Ausbauhersteller: unbekannt/sonstige
Baujahr: 1965
Aufnahmedatum: Mai 2009
Hits: 1548
Downloads: 4
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 195.9 KB
Hinzugefügt von: Matze        am:  03.10.2009 08:29
Urheber: Matthias Wolf

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
HD-xx  
 Nächstes Bild:
HD-ZS 34
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2020   / Impressum

RSS Feed: HD-xx (Kommentare)