Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
HP-WI 444
HP-WI 444
Kommentare: 0
jb-112
 
 
Home / Rettungsdienst / Baden-Württemberg / KFZ-Kennzeichen HD (Heidelberg) / HD-xx
 
Vorheriges Bild:
HD-xx  
 Nächstes Bild:
HD-xx
 
HD-xx
Erweiterte Suche


HD-xx

  

HD-xx
HD-xx
HD-xx
   

 
HD-xx
Standort: Heidelberg
Beschreibung: Notarztwagen auf Basis eines Citroen Typ H.

Ausbau: Fa. Miesen Bonn
Leistung: 40 PS
Erstzulasung: 27.06.1965

Es handelt sich um den Ersten \"NAW\" im Landkreis !

Im Gegensatz zu den vor 1965 eingesetzten \"Sankas\", die nur für den Transport der Patienten ins Krankenhaus gedacht waren, bot dieses Fahrzeug auch die Möglichkeit einer Erstversorgung an der Einsatzstelle.

Das Fahrzeug war eine Schenkung eines Industrieunternehmers.
Es war auf Prof. Eberhard Gögler (dem Ideengeber des Rendevouz-Systems) persönlich zugelassen.

Die Arzttasche war ein Geschenk der Bundeswehr. Verbrauchsmaterial aus den Kliniken.
Gewartet wurde das Fahrzeug bei der Polizei.

Heute ist das Fahrzeug im Besitz der DRK Kreisverbandes HD /RN. Es ist noch im Originalzustand!
Kennzeichen oder
Funkrufname:
HD 10
Fahrzeugtyp: Notarztwagen
Fahrgestell: Citroën
Auf-/Ausbauhersteller: Miesen
Baujahr: 1965
Aufnahmedatum:   2008
Hits: 2690
Downloads: 17
Bewertung: 10.00(1 Stimme(n))
Dateigröße: 243.9 KB
Hinzugefügt von: jb-112        am:  03.10.2009 07:06
Urheber: Jens Busalt

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
HD-xx  
 Nächstes Bild:
HD-xx
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: HD-xx (Kommentare)