Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Neidenfels 47
Florian Neidenfels 47
Kommentare: 0
Matze
 
 
Home / Feuerwehr / Hessen / Landkreis Offenbach / Seligenstadt / Florian Seligenstadt 02/19
 
Vorheriges Bild:
Florian Seligenstadt 02/19  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Seligenstadt 01/30
 
Florian Seligenstadt 02/19
Erweiterte Suche


Florian Seligenstadt 02/19

  

Florian Seligenstadt 02/19
Florian Seligenstadt 02/19
Florian Seligenstadt 02/19
   

 
Florian Seligenstadt 02/19
Standort: FFW Seligenstadt Abt. Froschhausen
Beschreibung: MTW der FFW Seligenstadt Abteilung Froschhausen.

Am 23.07.2005 wurde das MTF in Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde vom Feuerwehrverein als Neufahrzeug beschafft und der Stadt Seligenstadt zur Nutzung durch die FF Froschhausen übergeben. Die Mittel für die Anschaffung wurden aus dem Erlös des Jubiläumsfestes, Mitteln des Vereins und Spenden bereitgestellt. Damit wurde das Vorgängerfahrzeug, ein ebenfalls vom Feuerwehrverein finanzierter Fiat Ducato BJ 1987, ersetzt.
Der Opel Movano 3500 ist mit einem 2,5-Liter-Dieselmotor ausgestattet. Er verfügt über 9 Sitzplätze, reichlich freien Laderaum und eine Anhängerkupplung. Die Sondersignalanlage wurde durch Martin-Drucklufthörner ergänzt und beinhaltet auch einen Durchsagelautsprecher. Ein Teledux 9 von AEG sowie zwei FuG10 sind als funktechnische Ausstattung untergebracht.
Da das Fahrzeug im Wesentlichen zum Transport von Mannschaft und Material verwendet werden soll, wurde zugunsten frei nutzbaren Laderaumes bewusst auf den Einbau einer umfangreichen feuerwehrspezifischen Beladung verzichtet. Werkzeuge, Messgeräte und Einsatzunterlagen, die das Vorgängerfahrzeug noch mitführte, wurden auf die beiden Löschfahrzeuge umgelagert.
Die Einsatzschwerpunkte des Fahrzeuges werden die Nachführung von Mannschaft und Material an Einsatzstellen der Feuerwehr sein. Weiterhin wird es für Versorgungs- und Dienstfahrten genutzt und steht für die Fahrten zu Lehrgängen innerhalb des Kreises zur Verfügung. Eine weitere wichtige Aufgabe wird der Einsatz im Rahmen der Jugendarbeit sein.

(Quelle: FFW Seligenstadt/Froschhausen)
Kennzeichen oder
Funkrufname:
OF-6623
Fahrzeugtyp: Mannschaftstransportwagen
Fahrgestell: Opel
Auf-/Ausbauhersteller: unbekannt/sonstige
Baujahr: 2005
Aufnahmedatum: August 2007
Hits: 2145
Downloads: 1
Bewertung: 9.75(4 Stimme(n))
Dateigröße: 224.5 KB
Hinzugefügt von: Sebbl        am:  20.03.2008 17:07
Urheber: Sebastian Moschir


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Florian Seligenstadt 02/19  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Seligenstadt 01/30
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: Florian Seligenstadt 02/19 (Kommentare)