Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
FF Geisenheim
FF Geisenheim
Kommentare: 0
Coordinator
 
 
Home / Feuerwehr / Hessen / Frankfurt / Werkfeuerwehr Flughafen / F-LY
 
Vorheriges Bild:
F-LA 950  
 Nächstes Bild:
F-LY
 
F-LY
Erweiterte Suche


F-LY

  

F-LY
F-LY
F-LY
F-LY
 

 
F-LY
Standort: WF Flughafen Frankfurt
Beschreibung: GFLF 6/18-2 der Werkfeuerwehr Frankfurt Flughafen.
Eines von 2 baugleichen Fahrzeugen die 1970 in Dienst gingen.

Antrieb: 4 Gang / Wandler / Allrad 8x8
kW/PS: 736 / 1000
Gesamtgewicht 52.000 kg
Höchstgeschwindigkeit 110km/h
Wassertank: 18.000 l
Schaummitteltank: 2.000 l
Pumpenleistung 5.500 l/min
Gewicht: 52,8 t

Ausstoßrate: Dachmonitor: 2 x 2500 Liter/min
Frontmonitor: 1500 Liter/min

Selbstschutzanlage: 7x 75 Liter/min

Bis 1988 war das Fahrzeug am Flugahfen Frankfurt im Einsatzdiienst.
Von 1988 bis 1993 war das Fahrzeug im Dienst bei der Flughafenfeuerwehr Saarbrücken.
Dort wurde es nach Motorschaden ausgemustert und gelangte zurück nach Frankfurt. Dort sollte es in ein Flughafen Museum zusammen mit einem weiteren alten Faun FLF ausgestellt werden. Da das Museum nie gebaut wurde standen die beiden Fahrzeuge jahrelang auf dem Flughafen herum. Irgendwann rettet die Firma Merlau die Fahrzeug vor der Verschrottung. Heute steht das Fahrzeug im Technikmuseum Speyer.

Hier eine Aufnahme als das Fahrzeug noch im Dienst in Frankfurt war. Bei einem TdoT sogar zugänglich für die Bevölkerung! Solche Möglichkeiten wird es wahrscheinlich nicht wieder geben, deshalb (auch wenn das Fahrzeug hier abgeschnitten ist) mal als historische Aufnahme in der Galerie!
Kennzeichen oder
Funkrufname:
[außer Dienst] Florian Flughafen 61/26
Fahrzeugtyp: Flugfeldlöschfahrzeug
Fahrgestell: Faun
Auf-/Ausbauhersteller: Metz
Baujahr: 1970
Aufnahmedatum:   unbekannt
Hits: 8639
Downloads: 14
Bewertung: 9.50(2 Stimme(n))
Dateigröße: 244.1 KB
Hinzugefügt von: Matze        am:  02.02.2008 10:55
Urheber: Matthias Wolf
Schlüsselwörter: Faun, FLF, GFLF, GTLF, Metz, Flughafen, Flughafenfeuerwehr, Flugfeldlöschfahrzeug, Groß-Tanklöschfahrzeug, Saarbrücken, Museum, Speyer, Grosstanklöschfahrzeug, Frankfurt, Airport, FRA, Fraport, Rhein-Main, Hessen, Oldi, Oldtimer, EDDF


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
F-LA 950  
 Nächstes Bild:
F-LY
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2019   / Impressum

RSS Feed: F-LY (Kommentare)